ÖM U23 – Int. Mastermeeting Wels und Traun Triathlon

Verregnete U23 Ö-Meisterschaften

Nicht gut meinte es der Wettergott mit den U23 Athleten letztes Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in Kapfenberg. Sintflutartige Regenfälle führten zur Unterbrechung von Bewerben. Im Stabhochsprung wo unser Athlet Herbert Winkler startete, wurde der Wettkampf neunzig Minuten unterbrochen und dann bei starkem Regen zu Ende gebracht. Leider war auch das Ergebnis nicht das, was sich Herbert im Vorfeld erhofft hatte. 4,20 Meter reichten nur zu Platz fünf bei diesen Meisterschaften. Zehn Zentimeter fehlten auf das Podest. Seine gute Form unter Beweis stellen konnte er aber beim Masters-Meeting in Wels. Dort sprang er mit 4,60 Meter neuen Vereinsrekord und persönliche Bestleistung.

Weitere Ergebnisse vom Meeting in Wels: Hermuth Edith Kugel 9,43m, Diskus 28,48m, Hammer 26,75m. Neumayr Florian( U16): Diskus 31,07m, Kugelstoß 8,78m. Neumayr Helmut: Kugel 8,20m, Diskus 25,22m.

Marathonläufer geht fremd

Beim Traun Triathlon über 750m Schwimmen 25km Radfahren und 5 Km Laufen versuchte sich Fritz Raxendorfer heuer wieder einmal in dieser Sportart. Zudem wurden bei dieser Veranstaltung auch die Union Landesmeisterschaften ausgetragen. Artig, ganz hinten, stellte sich Raxi beim Schwimmstart auf und befand sich sofort nach dem Startschuss im „Schwimmstau“ der „Spezialisten“. Angefressen schon nach wenigen Wettkampfminuten umschwamm er in Schlangenlinie die langsameren Sportler und fand erst bei der ersten Boje endlich zu seinem Rhythmus. Zug um Zug holte er sogar vor im gestartete Athleten ein und stieg nach 14:07 Minuten aus dem Wasser . Keine schlechte Zeit für einen Nichtschwimmer. Der Wechsel die vierte Disziplin. Die wurde im Training komplett ignoriert. Das spiegelte sich dann im Wettkampf wider. Zuerst in die falsche Reihe gelaufen wo das Rennrad abgestellt war, dann das herausschälen aus dem Neoprenanzug. Eine hohe Anforderung an die Koordinationsfähigkeit, sprich auf einem Fuß das Gleichgewicht halten zu können usw. Nach endlos langen 2:30 Minuten Aufenthalt in der Wechselzone konnte die zweite Disziplin in Angriff genommen werden . Radfahren. Fünfundzwanzig Kilometer Vollgas in die Pedale treten. Dem Marathoni, der es gewohnt ist seine Rennen langsam zu beginnen, tut das weh. So wurde er nach und nach von allen Athleten die er beim Schwimmen überholt hatte wieder eingesammelt. Nach 44 Minuten und fast geplatzten Oberschenkeln beendete Raxi das Radfahren. Jetzt wieder die „Lieblingsdisziplin“ das Wechseln. Rad abgestellt, Radfahrhelm ab, wo sind die Laufschuhe? Eine verzweifelte Suche begann. Nach schier endloser Zeit fanden sich die Laufschuhe unter einem Handtuch versteckt wieder. 2:17 Minuten wertvolle Zeit blieben abermals in der Wechselzone liegen. Nun aber die dritte Disziplin. Der fünf Kilometer Lauf. Paradedisziplin! Locker spulte er Kilometer um Kilometer ab und beendete nach exakt 21:00 Minuten das Laufen. Gesamtzeit: 1:24:39 Platz 88. In der Altersklasse M55 Platz 4 und Union Landesmeister der Klasse M55.