OÖ LM 10km Straßenlauf 16.07.2021

Bestzeit für Michi Scheuringer
Eine Bestleistung nach der anderen liefert Michi Scheuringer in dieser Laufsaison ab.
Heuer sind schon die persönlichen Rekorde über 1500m und 5000m gefallen, so
konnte man auch über 10 Kilometer einen neuen Hausrekord erwarten. Die Strecke
in Attnang, wo die OÖ Landesmeisterschaft ausgetragen wurde, ist alles andere als
einfach. Der Kurs führt über zwei Runden und ist ziemlich verwinkelt. Andauerndes
abbremsen und wieder beschleunigen brechen immer wieder den Laufrhythmus.
Schwierig hier eine neue Bestzeit aufzustellen. Unbeeindruckt davon stellte sich
Michi dieser Herausforderung und kam nach 40:23 Minuten in das Ziel. Bestzeit! In
der Landesmeisterschaftswertung konnte er den dritten Platz in der Klasse M35
belegen.
Andi Zeintl war ebenfalls am Start konnte aber aufgrund einer akuten Pollenallergie
sein Potential bei weitem nicht ausschöpfen. Nach 44:37 Minuten war auch für ihn
der Wettkampf zu Ende und er konnte sich über den dritten Platz in der M60 freuen.