OÖ Landesmeisterschaften Allg. Klasse 02.-04. Juli 2021

Titelsammler Herbert Winkler

Nachdem er vor zwei Wochen bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften einen „Salto nullo“ schon bei der Anfangshöhe, aufgrund eines technischen Fehlers fabrizierte, gelang ihm bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft vergangenes Wochenende in Linz wenigstens ein bisschen die Wiedergutmachung.
Scheiterte er in Graz bereits an der Einstiegshöhe von 4,75m, ließ er die Latte in Linz für den Wettkampfeinstieg  bei 4,60m auflegen. Diese Höhe meisterte er dann souverän beim ersten Versuch.  Doch die nächste Höhe von 4,70m wurde ihm auch in diesem Wettkampf zum Verhängnis. Er konnte sie in drei Versuchen nicht überspringen. Es reichte trotzdem zum Landesmeistertitel.

Das Stabhochspringen ist die wahrscheinlich schwierigste Disziplin in der Leichtathletik, wo die Sportlerinnen und Sportler Schnelligkeit, Koordination und Sprungkraft in Sekundenbruchteilen umsetzten müssen, um die Latte erfolgreich zu überqueren. Wir hoffen, dass es Herbert wieder gelingt, im Training an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um wieder in seine gewohnte Flughöhe von über 5m zu kommen. Wir wünschen ihm dabei alles Gute und gratulieren zum Landesmeister!