Österreichische Masters-Meisterschaften 23.+24.09.2022

Österreichische Masters-Meisterschaften

Ihren Saisonabschluss bestritten unsere Werfer bei den Österreichischen Masters- Meisterschaften, die dieses Jahr Ende September in Klagenfurt ausgetragen wurden.

Einmal mehr war dort Elisabeth Klotzmann in der Kategorie W75 unsere Beste. Vier erste Plätze und zwar im Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerund im Hammerwurf war ihre beeindruckende Bilanz bei diesen Meisterschaften.

Freuen durfte sich auch Desiree Horvath W35 über zwei dritte Plätze. Im  Speerwurf und beim Kugelstoßen. Zudem wurde sie Vierte im Diskuswurf.

Die Herren waren zu zweit angetreten. Heli Neumayr holte sich dreimal Platz drei. Im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf. Dreimal mit Platz vier zufrieden geben musste sich Karl Großberger, der in denselben Disziplinen antrat.

Wir gratulieren zu diesen Leistungen. Die Werfergruppe hat sich nun eine Wettkampfpause verdient, bevor wieder ins Training eingestiegen wird. Denn erfolgreiche Leichtathleten werden im Winter gemacht.