OÖ Masters-Meisterschaften 11.06.2022 – St. Georgen/Gusen und Wien am 19.06.22

Oberösterreichische Masters-Meisterschaften

Die neu renovierte Leichtathletikanlage  in St. Georgen an der Gusen war heuer der Schauplatz der OÖ Masters Meisterschaft der Stadionbewerbe.

Die Werfergruppe aus unserer Sektion nutzte die Gelegenheit um sich in den Disziplinen Kugelstoß, Diskuswurf, Speerwurf und Hammerwurf von ihrer besten Seite zu zeigen.
In der W35 konnte Desiree Horvath drei erste Plätze erreichen. Elisabeth Klotzmann schaffte es in der W75 sogar auf deren fünf.

Bei den Männern in der Klasse M50 waren Helmut Neumayer  mit drei zweiten Plätzen und einem vierten Platz, sowie Karl Grossberger mit drei dritten und einem fünften Platz erfolgreich.

Außer Konkurrenz nahm noch Florian Neumayer bei dieser Meisterschaft teil. Im Kugelstoßen gelang ihm nach drei gültigen Versuchen eine neue Saisonbestleistung

Meisterschaft im Behindertensport in Wien am 19.06.22

In unserer Sektion hat auch der Behindertensport einen hohen Stellenwert. Die Athletinnen und Athleten haben sich vorwiegend den Wurfdisziplinen verschrieben.
Helmut Neumayr, Michael Steiner, Karl Großberger und Desiree Horvath bilden dabei den Kern dieser kleinen, aber sehr erfolgreichen Gruppe. Gecoacht und unterstützt werden sie von Trainerurgestein Harry „Popeye“ Seemann. So konnten sie bei den kürzlich stattfindenden Wiener Meisterschaften wieder zahlreiche Siege und Podestplätze einfahren. Desiree Horvath ist sogar neue Österreichische Rekordhalterin im Diskuswurf. Wir gratulieren!