44. Neuhofner Geländecup 3. Lauf 10.02.2024

​44 Neuhofner Geländelauf 2024 – 3. Lauf

133 Läuferinnen und Läufer trafen sich zum „Grande Finale“  des Geländelauf­-Cups am Sportplatz in Neuhofen ein. Milde Temperaturen, eine trockene „butterweiche“ Laufstrecke ließen spannende Rennen erwarten.

Der Veranstalterverein war wieder mit zwei Teilnehmern angetreten. Neben Andi Zeintl schnürte dieses Mal auch Sektionsleiter Wolfgang Schirl die Laufschuhe und konnte gleich mit einem starken Lauf überzeugen. Er lief in 42:55 Minuten auf den ausgezeichneten zweiten Platz in der Klasse der über Sechzigjährigen. Andi Zeintl genügte heute ein vierter Platz in 43:28 Minuten um seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung abzusichern. Wolfgang landete in der Gesamtwertung auf dem geteilten siebten Platz. Wegen Krankheit nicht am Start war heute Michi Scheuringer. Im Gesamtklassement wurde er Fünfzehnter. In der Mannschaftswertung konnte sich die Union Neuhofen auf dem guten sechzehnten Platz von 45. Vereinen wiederfinden.

Fabian Eichhorn bei den Herren und Michaela Pilat waren die Gesamtsieger des 44 Neuhofner Geländecups 2024 auf der Langstrecke.

Auf der Kurzstrecke siegten Martin Enzenberger. Die Damensiegerin hieß Sigrid Herndler.

Als beste Mannschaft wurde heuer die Sportunion IGLA long life ausgezeichnet. Zweiter wurde der LAC Amateure Steyr vor dem LAC Nationalpark Molln.

Besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern dieser Veranstaltung, sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern, ohne diese das Ganze nicht möglich wäre. Auch im nächsten Jänner wird es wieder heißen, auf zum 45. Neuhofner Geländecup!