Eröffnungsmeeting 30.09.2023

Ergebnisliste Dreikampf

Ergebnisliste  Landesmeisterschaften

Am 30. September wurde die neue Sportanlage der Union Neuhofen eröffnet. Begonnen wurde der Tag, der ganz im Zeichen der Vielfalt der Sportangebote der Union Neuhofen stand, mit den beiden Heimspielen der Fußballmannschaften. Zwischen den beiden Matches wurden die Neuhofener Spitzensportler:innen von Moderator Reinhard Waldenberger auf dem Rasengrün dem großen Publikum präsentiert und von Oberösterreichs Sportunion Präsidenten Franz Schiefermair, Landtagsabgeordnete Helena Kirchmayr, Bürgermeisterin Petra Baumgartner sowie dem frisch gewählten neuen Union-Obmann Christoph Patzalt geehrt. Von der Sektion Leichtathletik durfte Anna Glack für ihre Leistungen bei Landes- und Staatsmeisterschaften diese Ehrung entgegennehmen.

Nach dem Spiel der Kampfmannschaft wurde die neue Laufbahn mit einem 1000m-Lauf eingeweiht. Von der Sektion Leichtathletik nahmen Michael Scheuringer und Bernhard Goll teil. Bernhard leistete wertvolle Tempoarbeit für eine junge Läuferin vom ULC Grein und verhalf ihr so zu einer neuen Bestzeit (3:18 min). Michael lief wahrscheinlich die schnellsten 1000m seines Lebens und überquerte die Ziellinie nach flotten 3:23 min.

Nachdem die neue Anlage um 15:00 Uhr feierlich offiziell eröffnet wurde, stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen. Beim Dreikampf (60m Lauf, Schlagball, Weitsprung) nahmen von der Sektion Leichtathletik rund 40 Kinder der Altersklassen U6 bis U16 teil. Auch die NMS Neuhofen war mit großen Schüler:innengruppen vertreten. Die jungen Sportler:innen zeigten nicht nur tolle Leistungen sondern auch große Freude an der Leichtathletik.

Die Sektion Leichtathletik freut sich über die neuen Dreikampfmeister:

U6 : Nina Schimpl / Kilian Weratschnig

U8 : Weratschnig Kathalea / Kilian Schuhbauer

U10: Madleen Rockenschaub / Lukas Brunner

U12: Amelie Erber / Elias Gattringer

U14: Isabella Nikolaus / Noah Allerstorfer

U16: Sufyan Biker

 

Foto – Reihe 1       Siegerehrung Dreikampf

Foto – Reihe 2       Dreikampf

Foto – Reihe 3       Eröffnung, 1000m

Foto – Reihe 4       Landesmeisterschaften