Österreichische Mastermeisterschaften – 25.-26.09.2021 Linz

Österreichische Masters-Meisterschaften

In Linz fanden heuer die Österreichischen Masters-Meisterschaften statt. Von unserem Verein waren fünf Athlet/Innen am Start. Die meisten ersten Plätze heimste einmal mehr Elisabeth Klotzmann ein.
Die W70 Athletin war beim Kugelstoßen, Speerwurf, Hammerwurf und im Diskuswurf erfolgreich.
Bei ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr konnte sich Kirsten Rammerstorfer über eine persönliche Bestleistung im Kugelstoßen freuen und erreichte damit in der Altersklasse W50 den dritten Platz.
Nach längerer  unfallbedingter Verletzungspause stieg Andi Zeintl M60 wieder in das Wettkampfgeschehen ein. Im 1500m Lauf kam er auf Platz sechs. Vielstarter Heli Neumayr  M50 konnte beim Werfen zweimal auf das Stockerl klettern. Im Diskus sowie im Speerwurf erreichte er jeweils den dritten Platz. Im Kugelstoßen sowie beim 100m Sprint bleib er mit Platz vier bzw. Platz sechs nur knapp hinter den Medaillen. Trotz hoher beruflicher Belastung und kaum Zeit ein vernünftiges Aufbautraining zu betreiben nahm Michi Scheuringer M35 den 5000m Lauf in Angriff und konnte diesen souverän nur knapp über seiner persönlichen Bestleistung auf Platz vier beenden.