10.000m Landesmeisterschaften 16.10.2020-Neuhofen

Am 16. Oktober fanden auf der Sportanlage der Union Neuhofen die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften über 10 000 m statt.

Der vorausgegangene Regen der letzten Tage bescherte den Läuferinnen und Läufern ein nass-kaltes Laufvergnügen über 25 Runden.

Von der Union Neuhofen nahmen Andi Zeintl, Michael Scheuringer, Bernhard Goll, Alexander Neundlinger und Anna Glack teil. Andi Zeintl konnte sein Vorhaben unter 40 Minuten zu laufen mit einer Endzeit von 39:48 Minuten klar erreichen und freute sich über den 2. Platz in der Klasse M55. Michi erreichte bei seinem ersten Bahnlauf über diese Distanz mit 41:16 Minuten den 5. Rang in der Klasse M35. Berni lief die 25 Runden in 34:56 Minuten und erreichte damit in der stark besetzten Klasse M35 den dritten Rang. Anna konnte an diesem Tag leider nicht ganz an die Leistungen aus den vorigen Wochen anknüpfen. Mit 39:03 Minuten freute sie sich aber über die Bronzemedaille bei den Damen. Alex musste in der 2. Hälfte des Rennens aufgrund körperlicher Beschwerden Tempo herausnehmen und erreichte mit 39:09 Minuten Rang 22 in der Allgemeinen Klasse.

Oberösterreichische Landesmeister wurden Markus Lemp (LC Sicking) und Anna Pabinger (ALC Wels).