Speedy Kids Cup am 01.07.2022 in Linz

Nachwuchssportlerinnen und Sportler im Wettkampfeifer

 Es ist schon geraume Zeit her, dass Nachwuchssportlerinnen und Sportler unserer Sektion in den Ergebnislisten von Wettkämpfen zu finden waren. Umso erfreulicher ist es, dass Leonie Dürnberger mit ihrer Nachwuchsgruppe am Speedy- Cup in Linz teilnahm. Sie ist noch nicht lange als Betreuerin der 8-14jährigen im Einsatz, konnte aber 22 Kinder aus ihrer Gruppe motivieren, sich mit anderen im Laufen, Springen und Werfen zu messen. Beim Speedy-Cup werden zuerst 60 Meter gesprintet, dann erfolgt das Kugelstoßen bzw. für die U8-U12 Jahrgänge der Ballweitwurf, anschließend das Weitspringen und zum Abschluss ist noch ein Hindernislauf zu absolvieren. Je nach Alterskategorie zwischen 600 und 300 Metern. Die Ergebnisberechnung erfolgt ähnlich der Punktewertung im Zehnkampf.

Unsere jungen Athletinnen und Athleten schlugen sich dabei prächtig. Es zählt nicht immer der Sieg. Das Wichtigste ist die Freude an der Bewegung, der Spaß bei der Sache und die Motivation beim nächsten Mal wieder am Start zu stehen. Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen und der Trainerin zu ihrer erfolgreichen Truppe.