Am vergangenen Samstag waren Günter Fröller und Anna Glack wieder „bergauf“ unterwegs. Günter zog es nach Niederösterreich zum Annaberg Berglauf und Anna nahm im nahen Molln den Laufbewerb der Kalktrophy in Angriff.

Beim Annaberg Berglauf führte die Strecke vom Parkplatz Pfarrboden auf den Tirolkogel. Auf 9km waren etwa 650 Höhenmeter zu bewältigen. Berglaufspezialist Günter konnte die AK60 in einer Zeit von 58:24 für sich entscheiden.

Bei der Bernegger Kalktrophy in Molln wurde neben einem Mountainbikerennen auch ein Berglauf ausgetragen. Auf 5,2 km mussten 680 Höhenmeter absolviert werden. Die Strecke führte vom Betriebsgelände der Firma Bernegger bis hinauf zum Pfaffenboden. Dabei galt es 3,5 km im Tunnel bzw. unter Tag gelaufen werden.
Anna konnte den Bewerb bei den Damen souverän in 34:52 min gewinnen.