Sparkasse Neuhofen #glaubandichRun

Am 1. Mai fand nach pandemiebedingter Pause endlich wieder eine Laufveranstaltung am 1. Mai in Neuhofen statt. Die Sparkasse Neuhofen und die Union Neuhofen organisierten gemeinsam einen erfolgreichen Lauftag. Besonders erfreulich waren die großen Starterfelder bei den Kinder- und Jugendläufen. Es waren auch viele Kinder aus dem Nachwuchstraining der Leichtathleten dabei. In den beiden Hauptbewerben über 2,7 und 5,4 km sowie auf der Walkingstrecke waren über 130 Teilnehmer:innen dabei. Die Kurzstrecke gewannen Jürgen Wolfinger und Marie Brummer.

Den Hauptlauf der Männer konnte Vitali Kapitanets in starken 16:32 Minuten gewinnen. Von der Union Neuhofen war Bernhard Goll der Schnellste. Die anspruchsvolle Strecke lief er in 18:16 Minuten und erreicht damit Platz 4 in der Gesamtwertung. Anna Glack konnte mit 20:18 Minuten einen souveränen Tagessieg bei den Damen feiern.

Von der Sektion Leichtathletik waren Michael Scheuringer und Andi Zeintl noch dabei. Michi lief in 20:53 Minuten eine starke Zeit und auf Rang 5 in der AK30. Andi Zeintl begleitete seine Tochter Lisa erfolgreich und erreichte in der Klasse M60 Platz 2.