OÖ Cross Landesmeisterschaften 10.11.2018

Landesmeisterschaften Crosslauf

Am 10. November fanden in Neuhofen die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Crosslauf statt. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen war das Feld äußerst stark besetzt.Die Männer Langstrecke führte über 7200m und 6 Runden. Der Favorit Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) konnte sich rasch absetzen und mit beträchtlichem Vorsprung gewinnen. Auf den weiteren Podiumsplätzen landeten Wolfgang Achleitner (Swim – Bike – Run Wolfsexpress SV) und Andreas Engelbrecht (TSL Bad Goisern). Stefan Tripolt von der Union Neuhofen belegte in diesem starken Starterfeld den ausgezeichneten 6. Platz. Außer Wertung starteten in diesem Feld noch Michael Scheuringer und Wolfgang Schirl.
Bei den Damen gestaltete sich das Rennen über 3600m sehr spannend. Landesmeisterin wurde schließlich Anna Baumgartner (SU IGLA long life) vor Leyla Reshed (LCAV Jodl Packaging) und Bernadette Schuster (SK Voest). Anna Glack von der Union Neuhofen erreichte hier den guten 5. Rang in dem stark besetzen Lauf.
Auf der Kurzstrecke der Männer (3600) setzte sich von Beginn weg eine Dreiergruppe ab. Nikolaus Franzmair (TGW Zehnkampf Union) konnte auf den letzten Metern den Landesmeistertitel für sich entscheiden. Sein Vereinskollege Isaac Kosgei wurde nach seinem Sieg über die Langstrecke hier Zweiter. Bronze ging an Julian Kreutzer (SU IGLA long life). Von der Union Neuhofen war Alex Neundlinger am Start. Er konnte in der Klasse U23 den dritten Platz erreichen