3 Punkte für unsere Damen in der 2. Meisterschaftsrunde

Unglaubliche Stärke haben unsere Damen heute in der 2.Meisterschaftsrunde bewiesen und sich die ersten 3 Punkte geholt!
Das harte Training und die grenzenlose Motivation der Spielerinnen zahlten sich aus und man präsentierte die immensen Fortschritte der letzten Monate. Gleich den ersten Satz gegen McDonalds Supervolley Wels 2 gewannen die Damen mit 25:19. Auch im zweiten zogen sie mit 25:16 davon. Starke Service, ruhige Annahmen und durchbrechende Angriffe kennzeichneten das Spiel der Neuhofner Mannschaft. Die Gegner hielten dagegen aber dennoch besiegelten die Neuhofnerinnen den Sieg mit dem letzten Satz, der mit 25:22 endete.

Gleich im Anschluss stand SV Gallneukirchen als Gegner am Spielfeld bereit und übte von Anfang an Druck auf die Heimmannschaft aus. Die Damen zeigten jedoch Ruhe, Routine und gute Aktionen und man konnte sich den ersten Satz sichern. Im weiteren Spielverlauf bewiesen die Gallneukirchnerinnen ihren Kämpfergeist und man hatte Mühen, dem etwas entgegen zu setzen. Trotzdem konnte man immer wieder aufschließen und den oft hohen Rückstand wieder ausgleichen. Dennoch entschieden die Gallneukirchnerinnen die nächsten Sätze mit 25:12, 25:23 und 25:18 für sich.

Am Ende des Tages blicken die Damen der Union Neuhofen auf zwei tolle Spiele zurück, in denen man alles gegeben hat und sich auch für die Zukunft viel mitnehmen konnte. Bis zur nächsten Runde am 03.November in Altenberg wird noch viel trainiert werden, um die nächsten Punkte zu holen!