Hinteralm Brutal“ Berglauf,
wird eine Berglaufveranstaltung im Niederösterreichischen Voralpengebiet genannt,
die von Lauf-Urgestein Walter Zugriegel veranstaltet wird. Von Lilienfeld aus führt die
Strecke über 4,5 Kilometer rund 800 Höhenmeter hinauf auf den Muckenkogel.
Am 15 August um zehn Uhr fiel der Startschuss zur diesjährigen Veranstaltung. Mit
dabei von unserem Verein war Günter Fröller. Hohe, laufunfreundliche
Temperaturen, trugen das Ihrige dazu bei, dass dieses Rennen für viele zur Tortur
wurde. Nicht so für Günter. Der heuer in Hochform laufende Bergspezialist finishte
nach 45 Minuten, was gleichzeitig der zweite Platz in der Altersklasse M60 war.
Wir gratulieren Günter zu dieser Leistung und freuen uns schon jetzt über noch viele
zukünftige Stockerlplätze berichten zu dürfen.