16. Neuhofner Weight Pentathlon 03.06.23

16 Weight Pentathlon

Ein internationales Starterfeld mit 38 Teilnehmer versammelte sich zum heurigen Weight Pentathlon auf der Neuhofener Sportanlage. Der böige Wind machte den Athletinnen und Athleten etwas zu schaffen. Vor allem im Diskuswurf u. beim Speerwurf waren die Bedingungen dadurch nicht ideal.

Trotzdem konnten tolle Leistungen erzielt werden. So gelang Alexandra Huber, vom ULC Linz Oberbank, ein Oberösterreichischer U18 Rekord im Hammerwurf mit 56,06 Metern.

Eine starke Leistung im Fünfkampf lieferte Sabrina Zeug ab. Die Sportlerin von der LG Oberland aus Bayern zeigte in keiner Disziplin Schwächen und konnte das Punktemaximum von 3427 bei den Frauen erreichen.

Erwähnenswert auch die Diskusleistung von Norbert Demmel M60. Der Athlet, ebenfalls aus Bayern angereist und  für den TSV Unterhaching startend, warf die Scheibe auf 59,75 Meter.

Vom Veranstalterverein angetreten war Elisabeth Klotzmann. Sie konnte in der W75 den Sieg mit 2524 Punkten einfahren.

Ein riesen Applaus gebührt Josef Haneberg. Der Sportler vom TSV Unterhaching ist Jahrgang 1932.  Wer mit 91 Jahren einen Wettkampf über mehrere Stunden absolvieren kann, dem gebührt allerhöchster Respekt.

Wenn Sportlerinnen und Sportler aus Ungarn, Slowenien, Deutschland der Schweiz und natürlich aus allen österreichischen Bundesländern zu unserem Meeting anreisen, zeigt das von der Qualität unserer Veranstaltung.

Zu verdanken ist das zum größten Teil dem unermüdlichen Einsatz von Gerhard u. Greti Biebl, die im Vorfeld viele Stunden aufbringen, damit alles klaglos über die Bühne geht. Die bayrischen Nachbarn haben das wieder mit 5Liter Gerstensaft goutiert.  Lasst es euch schmecken… Prost!!