42. Neuhofner Geländecup – 3. Lauf 12.02.2022

Cupfinale 2022

Beim dritten und finalen Lauf der diesjährigen Neuhofener Crosslaufserie wurde den Läuferinnen und Läufern viel Sonne, teils böiger Wind und sehr gute Bodenbedingungen beschert.

Den Hauptlauf der Männer über 8 Runden und 9,6km gewann dieses Mal Klaus Vogl in 33:05 Minuten (LCA Umdasch Amstetten) vor Domenik Vizani (33:20 Minuten, LC Neufurth) und Matthias Aumayr (33:43 Minuten, TriPower Wimberger Haus Freistadt).

Bei den Damen siegte in diesem Bewerb Martina Catel (LAC Amateure Steyr) mit einer Zeit von 43:29 Minuten.

Von der Union Neuhofen erreichte Wolfgang Schirl in 41:41 Minuten Rang 4 in der Klasse M50 und konnte sich im Vergleich zum letzten Lauf vor 2 Wochen um mehr als 40 Sekunden. Andi Zeintl wurde in 43:06 Minuten Zweiter in der Klasse M60.

Auf der Kurzstrecke über 4,8 km siegte Florian Rosinger (TV Grein) mit einer Zeit von 16:26 Minuten. Platz 2 ging in 16:46 Minuten an Domenik Vizani (LC Neufurth), der auch schon auf der Langstrecke erfolgreich war. Dritter wurde Bernhard Goll von der Union Neuhofen in 17:37 Minuten.

Bei den Damen konnte Anna Glack von der Union Neuhofen den Lauf in 19:00 Minuten für sich entscheiden. Zweite wurde Claudia Heiml (LAC Amateure Steyr) in 21:01 Minuten und Rang 3 ging an Alexandra Ortbauer (21: 08,).

Bei den Nachwuchsläufen waren dieses Mal auch wieder sehr viele junge Läuferinnen und Läufer am Start.

Die Mannschaftswertung konnte dieses Jahr der LC Neufurth mit 671 Punkten klar gewinnen. Der LCAV Jodl Packaging erreichte 454 Punkte und knapp dahinter holte sich der LAC Nationalpark Molln mit 449 Punkten den dritten Platz.