Leichtathletik Staatsmeisterschaften für Sportler mit Behinderung

Leichtathletik Staatsmeisterschaften für Sportler mit Behinderung
 
Ende Juli fanden in Villach die Meisterschaften für Sportler mit Behinderung statt.
Von unserem Verein nahmen Christian Öllinger, Helmut Neumayer, Karl Großberger,
Michael Steiner und Desiree Horvath daran teil. Die Vorbereitung dazu verlief
Corona bedingt mehr als holprig und man konnte erst spät in das Training
einsteigen. Dennoch war Coach Harry Seemann vlg. Popeye zuversichtlich, dass
seine Sportler gut abschneiden werden und er sollte rechtbehalten.
 
Desiree Horvath wurde Erste im Weitsprung und im Diskuswurf, sowie Zweite über 100 u 400 Meter.
Steiner Michael konnte ebenfalls zwei Goldmedaillen gewinnen. Im Speerwurf und im Diskuswurf.
Zweimal Gold gab es auch für Christian Öllinger im Hochsprung und Speerwurf. Zudem erreichte er beim Weitsprung Platz vier und über
100 Meter wurde er Neunter.
Gar über dreimal Gold freuen durfte sich Helmut Neumayer, der im Kugelstoßen und Diskuswurf und im Speerwurf jeweils Platz eins belegte.
Für Karl Großberger wurde das Kugelstoßen versilbert und beim Diskuswurf gelang ihm als Dritten ebenfalls der Sprung auf das Podest.
 
Ein überaus erfreuliches Meisterschaftsergebnis konnten unsere Sportler/innen nach
Hause bringen und wir gratulieren Athleten/innen und dem Coach zu diesen Erfolgen.