Anna Glack und Andi Zeintl liefen heute bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Mooskirchen (Steiermark) im 10km Straßenlauf. Das Starterfeld war enorm und wies eine große Dichte von starken Athletinnen und Athleten auf. Auch die äußeren Bedingungen sowie die flache Strecke ließen schon im Vorfeld die Erwartungen an einen guten Lauf wachsen. Anna konnte mit 38:37 min ihre bislang zweitschnellste Zeit über diese Distanz laufen. In der Gesamtwertung der Frauen bedeutete das Rang 14 (83 Läuferinnen am Start).
Andi konnte sein Ziel „unter 40min zu laufen“ mit einer Endzeit von 39:49 min erreichen und wurde in der stark besetzten Klasse M60 Achter. Dass in dieser Altersklasse von 17 Startern 8 unter 40 min blieben, verdeutlicht das extrem hohe Niveau bei diesen Meisterschaften.

Ein großes Dankeschön geht an den LTV Köflach, der eine tolle Meisterschaft trotz aller Covid19-Maßnahmen ausgetragen hat bzw. mit seiner Arbeit ein Abhalten der Veranstaltung überhaupt möglich gemacht hat.

Fotos: Anna Glack und facebook: Da Mario Wer Sunst