14. Weight Pentathlon 27.06.2020

OÖLV Präsident im Dienste der Wettkämpfer

Besonderen Zuspruch fand der diesjährige Weight Pentathlon in Neuhofen. Lange geplant und wegen Corona unsicher, ob die Ausführung möglich sein wird, war dieser Bewerb für viele Sportler der erste Wettkampf in diesem Jahr. Bereits 2 Wochen vor Nennungsschluss war es erforderlich die Anzahl der Teilnehmer zu begrenzen. Teilnehmer aus ganz Österreich und 5 Nachbarländer zeigten an diesem heißen Sommertag ihre Leistungsfähigkeit. Armin Beham (TGW Zehnkamp Union) verbesserte eine österreichische Bestleisung aus dem Jahre 1988 mit 3633 Punkten.

Das größte Teilnehmerfeld stellte dieses Jahr die Männerklasser M60.

Ein großes Teilnehmerfeld erfordert natürlich auch mehr Kampfrichter für eine gelungene Veranstaltung – dankenswerter Weise hat uns der soeben neu gewählte OÖLV Präsident Günter Weidlinger als Kampfrichter unterstützt.