20.Großglockner Berglauf 13.07.19

Anna Glack beim Glocknerlauf hervorragend platziert.

Der Glocknerlauf zählt zu den schwierigsten Bergläufen in Österreich.
Die 13,3 km lange Strecke von Heiligenblut auf die Franz Josefs Höhe ist für Radfahrer bei der Österreich Rundfahrt der sportliche Höhepunkt. Umso mehr ist es eine echte Herausforderung für die Läufer. Gilt es doch 13, 3 km und 1265 Höhenmeter bei einer durchschnittlichen Steigung von 12% zu bewältigen.
Anna hat sich im Vorjahr mit einer sehr guten Zeit von 1:50,17 für den Elitelauf im heurigen Jahr qualifiziert. Umso mehr ging sie voll motiviert an den Start. Schon im ersten Streckenabschnitt zeigte sich, dass sie gut drauf ist, war sie doch eine Minute schneller als im Vorjahr. Im 2 Streckenabschnitt war sie gar 3 Minuten schneller. Ins Ziel kam sie mit einer Zeit von 1:45,27. Damit war sie 5 Minuten schneller als im Vorjahr.
Sie kam insgesamt auf den 14. Rang(drittbeste Österreicherin). In ihrer Klasse belegte sie den 4- Rang und war zweitbeste Österreicherin.