Int. offene OÖ Master Landesmeisterschaften 06.07.19

Int. offene OÖ  Masters Landesmeisterschaften

103 Sportler aus 47 Vereinen trotzten der Hitze und zeigten viele tolle Leistungen. Insgesamt wurden 243 Einzelbewerbe an diesem Wettkampftag von den Sportlern durchgeführt. Bei den Mittelstreckenbewerben blieb wegen der großen Hitze die eine oder andere Sekunde auf der Strecke.

In den Damenbewerben erreichten die Vertreterinnen der Union Neuhofen die meisten Siege. Es siegte Elisabeth Klotzmann mit der Kugel, dem Diskus und dem Hammer; Edith Hermuth ebenfalls mit der Kugel, dem Diskus und dem Hammer in ihrer Altersklasse; Michaela Meszaros siegte in den Diszplinen Diskus, Speer und Hammer und Kirstin Rammerstorfer siegte beim Kugelstoß, das macht insgesamt 10 Siege.

Neuhofner Siege bei den Herren erreichten Andreas Zeintl über die 400m und Helmut Neumayer im Speerwurf.

Der offene Bewerb war mit Sportlern aus den Bundesländern, aus Deutschland und sogar aus Jamaika aufgewertet worden. James Backford aus Jamaika (Silbermedaillen Gewinner bei den olympischen Spielen 1996 im Weitsprung und einer PB von 8,62m) landete erst bei 7,01m im Sand und ist dann noch im Speerbewerb angetreten.