13. Weight Pentathlon 29.06.19

Bericht Werfer Fünfkampf

Hitze, sodass man auf das Aufwärmen gerne verzichten konnte. Es war mit Sicherheit einer der heißesten Tage des Jahres und dennoch waren hervorragende Leistungen beim 13. Neuhofner Werfer Fünfkampf zu sehen.

Herausragend die Leistung des heutigen Tages durch Fabian Zoltan aus Ungarn in der Klasse M50. Der Hammer landete erst nach 68,90m im Gras und auch der Kurzhammer flog 22.70m. Mit einer Gesamtleistung von 4579 Punkten ist dies die höchste Punktezahl die in Neuhofen jemals gesammelt wurde.

Auch seinem Landsmann Balasz Lezsak glückte ein weiter Hammerwurf von 61,29m.

Eine weitere sehenswerte Hammerleistung gab es von Gottfried Gassenbauer (HSV Wien) mit einer Weite von 56,60m in der Klasse M60.

Mit 4109 Punkten war auch Sabina Plammer (Atus Knittelfeld) über der 4000er Marke in der Klasse W65 geblieben und hält damit den österreichischen Masters Rekord.

Zufrieden war auch Armin Beham (Zehnkampf Union) mit seinen Leistungen im Hammer mit 50,27m und mit der Diskusleistung von 46,06m.

Für die Union Neuhofen starteten Edith Hermuth und Michaela Meszaros die jeweils in ihren Klassen siegten.