1. Neuhofner Sparkassen Lauf – Kids

FOTOS- ( von Foto-Moser.at)

1.Neuhofner Sparkassen Lauf – Kids

Bericht Glack Anna 

Besonders erfreulich war auch die große Zahl der teilnehmenden Kinder, die mit großer Motivation dabei waren.

Den Anfang machte die Klasse der U6, die 250m zu laufen hatte. Von der Union Neuhofen nahmen Simon Brunner (Platz 9), Fabian Kock (10.) und Tim Queteschiner (12.) teil.

Bei den Mädchen der Klasse U8 waren gleich 7 Läuferinnen der Union Neuhofen am Start. Isabella Kock lief sogar als Erste über die Ziellinie. Dicht hinter ihr belegte Lea Queteschiner den 2. Platz. Anika Wagner verpasste das Podest nur knapp und wurde Vierte, hinter ihr Marlene Weinzinger (5.), Emily Brunner (10.), Sarah Schölmberger (18.) und Carina Edlmair (19.).

Bei den Jungs der Klasse U8 waren Louis Radlgruber (13.), Viktro Radlgruber (23.) und Paul Grüllenberger (27.) erfolgreich.

Richtig zur Sache ging es schon in der Klasse U10. Hier galt es schon eine Strecke von 910 m zu bewältigen. Bei den Mädchen holte sich Klara Streit von der Union Neuhofen den Sieg. Nora Kasberger wurde Vierte, Lena Brunner belegte Rang 6 und Eva Krimbacher erreichte den 11. Platz.

Bei den Burschen der Klasse U10 lief Yannic Guger auf den starken 2. Platz, hinter ihm wurde Mathis Kasberger Dritter und Alex Angerbauer wurde Sechster.

In der Klasse U12 ging der Sieg an Christoph Edlmair. Jakob Weixelbaumer erreichte im großen Starterfeld Rang 9.

Bei den Mädchen der Klasse U12 liefen Sophie Marko mit einem 2. Platz und Stella Guger (5. Platz) ganz vorne mit.

Die Klasse U14 musste schon eine größere Runde von 1350 m absolvieren. Hier wurde David Goll Zehnter, Simon Ziska lief auf den 12. Rang und Jonas Dürnberger belegte den 15. Platz.