Viel Sonne und viele gute Leistungen bei den 10 km – Landesmeisterschaften!

Heute fanden in Kremsmünster die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im 10 km Straßenlauf statt.
Relativ warme Temperaturen sorgten schon für sommerliche Laufverhältnisse.

Von der Union Neuhofen nahmen einige Läufer und eine Läuferin teil.
Als erster Neuhofner kam Stefan Tripolt in das Ziel. Er schaffte es mit einer Zeit von 34:12 Minuten auf den 9. Rang in der Allgemeinen Klasse. 

Kurz dahinter folgte ihm Bernhard Goll, der mit 34:28 Minuten bei seinem ersten Meisterschaftsrennen gleich die Goldmedaille und damit den Landesmeistertitel in der Klasse M35 für die Union Neuhofen holen konnte.

Alexander Neundlinger lief nach exakt 40:00 Minuten über die Ziellinie. 

Andreas Zeintl erreichte mit 40:35 Minuten den 4. Rang in der Klasse M55.

Michael Scheuringer absolvierte die 10 km in 41:39 Minuten. 

Bei den Damen lief Anna Glack in 39:28 Minuten auf Rang 6 in der Allgemeinen Klasse.

Außerhalb der Meisterschaftswertung waren noch Mario Schölmberger und Harald Niedermayr am Start. Mario lief die Strecke in 37:06 Minuten und Harald in 46:41 Minuten.