OÖ Cross Landesmeisterschaften 02.03.2019

Am Samstag, 2.3. wurden in Neuhofen die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Vom Gastgeberverein der Union Neuhofen nahmen einige Läufer und eine Läuferin teil.
Den Anfang machten die Männer auf der Langstrecke.Stefan Tripolt wurde in einem starken Starterfeld hervorragender Fünfter und war mit seinem Lauf sehr zufrieden. Michael Scheuringer wurde in der Klasse M35 Vierter. Andi Zeintl und Ernst Glack liefen dieselbe Distanz und belegten in ihren Altersklassen (M55 und M60) ebenfalls den 4. Rang.
Bei der U14 war David Goll am Start und erreichte hier den tollen 8. Rang.
Bei den Damen (4800m) kämpfte Anna Glack 3 Runden lang um die Medaillen mit, konnte auf der Schlussrunde leider nicht mehr mit der Tempoverschärfung mitgehen und belegte in der Gesamtwertung schlussendlich den 5. Rang.
Bernhard Goll und Alex Neundlinger starteten über die Kurzstrecke der Männer (3600m). Berni, der das Rennen als Aufwärmprogramm vor dem Halbmarathon am darauffolgenden Tag nahm, belegte Rang 13. Alex Neundlinger erreichte den 15. Rang.