Der Neuhofener „Mister Leichathletik“ feierte seinen 80. Geburtstag.
Franz Ratzer ist vielfacher Staats- und Landesmeister mit der Kugel dem Hammer und Diskus.
Er ist auch mehrfacher Senioren Europameister und Weltmeister.
Seit Jahrzehnten ist Franz Ratzer bei der Union Neuhofen als ehrenamtlicher Trainer tätig.
In seinen Händen wurden viele Landes- und auch Staatsmeister geformt. Viele Athletinnen und Athleten holen sich bei Franz immer wieder Ratschläge.
Besonders ehrenvoll ist sein Wirken im Behindertensport wo durch ihn auch große Erfolge erzielt werden. Allein im Jahr 2018 konnte diese Gruppe 17 Medaillen bei nationalen Meisterschaften erringen. Auf internationaler Ebene gab es auch siege und Podestplätze.

Wir wünschen Franz Ratzer zu seinem Geburtstag alles Gute viel Gesundheit und Freude.

Bei einer Feier der Sektion Leichtathletik mit ehemaligen und aktiven Athletinnen und Athleten wurde der 80er groß gefeiert.
Auch eine Abordnung des Union Vereinsvorstandes nahm an der Feier teil.
V.r.n.l Obmann Georg Bachmair, Jubilar Franz Ratzer, ObmStv Wolfgang Karner,Konsulent Gerhard Biebl, Obm.Stv Andrea Schimpl.