Winkler-Weihnacht

Winkler-Weihnacht

Nicht am Punschstand, oder bei Keksen mit Glühwein, ließ Herbert den Advent ausklingen. Nein, ein ehrgeiziger Sportler widersteht solchen Versuchungen und meldet sich stattdessen beim Weihnachtsmeeting in der Kornspitz-Arena an. Große Ziele 2019 verlangen eben eine gewisse Konsequenz und wer sonst außer Herbert könnte dies auch umsetzten. Winkler- Weihnacht heißt: zwei 60m Sprintrennen, ein Zweihunderter und zum Abschluss möglichst hoch beim Stabhoch.
Erster Lauf 7,47 Sekunden, da geht noch was, es sollte doch mehr als ein Training unter Wettkampfcharakter sein. Zweiter Sprint 7,35 Sekunden, deutliche Steigerung, na bitte, warum nicht gleich. Der Zweihunderter flutschte locker in 24,30 Sekunden. Beim Stabhoch lag die Latte heute bei 4,50 Meter, kein Weihnacht  fünf Gänge Menü, sondern eine solide Alltagskost die uns Herbert da servierte. Zufrieden kann Herbert aber dennoch sein und die wirkliche Weihnacht auf sich zukommen lassen und ein paar freie ruhige Tage genießen.