Staatsmeisterschaften in Kapfenberg

Vom 4. – 5. August wurden in Kapfenberg die diesjährigen Leichtathletik Staatsmeisterschaften für Sportlerinnen und Sportler mit Behinderung ausgetragen.

Für die Union Neuhofen waren sechs Athletinnen und Athleten äußerst erfolgreich am Start.

Desiree Horvart war mit 4 Goldmedaillen (100m, 400m, Weitsprung, Diskuswurf) die erfolgreichste Teilnehmerin.

Michael Steiner siegte in den drei Wurfdisziplinen Kugel, Diskus und Speer.

Helmut Neumayr wurde ebenfalls 3-mal Erster in diesen Bewerben.

Edith Hermuth konnte im Kugelstoßen und im Diskuswurf die Goldmedaille erreichen.

Jede Medaillenfarbe nahm Christian Öllinger mit nach Hause. Im Hochsprung erzielte er Gold, im Weitsprung Silber und im Speerwurf Silber.

Karl Grossberger wurde im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf jeweils Zweiter.