Österreichische Master Meisterschaften in St. Pölten 16.-17.06.2018

Die Union Anlage in St. Pölten war vom 16-17.Juni Schauplatz der österreichischen Masters-Meisterschaften. Ein sechsköpfiges Team aus Neuhofen nahm an diesen Wettkämpfen teil.

Die meisten Einsätze an diesem Wochenende hatte Helmut Neumayer. Er war bei fünf Disziplinen am Start. Eine Bronzemedaille im Diskuswurf und Speer war der Lohn für die Strapazen. Viel Pech hatte Robert Thanner, der Gold im selben Bewerb nur um einen Zentimeter verpasste. Silber erreichte Robert noch im Speerwurf.

Bei den Damen zählten Michaela Meszaros mit zweimal Gold im Diskus bzw. Speerwurf und Edith Hermuth, die sogar drei Goldene (Kugel, Diskus, Hammer)holte zu den Siegerinnen. Silber erreichte Kirsten Wakolbinger im Kugelstoßen. Gute Platzierungen erreichte auch bei seinem ersten antreten Karl Grossberger (Diskus 4., Kugel 5.). Zahlreiche persönliche Bestleistungen und Saisonbestleistungen zeigen von der guten Form in der sich unsere Sportlerinnen und Sportler befinden und lässt auf weitere gute Wettkampfergebnisse und Siege hoffen.