Es war nicht der Tag von Andi Zeintl und Anna Glack!

Bei hochsommerlichen Temperaturen fiel am 22.April um 17.30 Uhr im Wiener Prater der Startschuss zu den diesjährigen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf. Anna konnte im Prater ihr angepeiltes Tempo für eine Zeit unter 40 min noch gut halten, hatte aber dann im zweiten, anspruchsvolleren Teil der Strecke, der über den Ring zum Rathaus führte, mit der Hitze und müden Beinen zu kämpfen. Leider konnte sie so ihre Trainingsform und ihr Ziel nicht umsetzen und lief mit 40:52 Minuten auf den 22.Rang (70 Starterinnen) in der Meisterschaftswertung.

Andi hatte von Beginn an mit Luftproblemen zu kämpfen und musste deshalb früh im Rennen erkennen, dass er heute keine zufriedenstellende Zeit laufen kann. 44:58 Minuten und Platz 10 in der M55 war nicht das erwünschte Ergebnis.