Delta 4 Std. Lauf in Marchtrenk 04.03.18

Testläufe als Wettkampfvorbereitung

Die Laufangebote der letzten Wochen nutzten einige Neuhofener Läufer zur Formüberprüfung.

Michael Scheuringer und Fritz Raxendorfer gingen in Marchtrenk beim Delta 4 Stunden Lauf an den Start. Da beide in nächster Zeit bei einem Marathon antreten werden, passte dieser Lauf gut in ihr Trainingsprogramm. Das Ziel der Läufer war nicht die 4 Stunden durchzulaufen, sondern eine Pace nahe dem Marathontempo so lange wie möglich durchzustehen. Besonders gut gelang dies Michael, der auf knapp über 35 km kam und dabei in 3:00:30 Stunden schon fast Marathontempo lief.
Etwas gemütlicher war das Tempo bei Fritz. Er lief in 3:32:30 Stunden über 38 km in etwa die Zeit die er sich beim Marathon über 42 Kilometer vorstellt.

Fotos:  Stefan Aichinger / Martin Lettner