Viele Stockerlplätze für die Union Neuhofen beim Silvesterlauf Pucking

Das alte Jahr verabschiedeten einige Neuhofner Läuferinnen und Läufer traditionell mit einem Wettkampf. Beim Puckinger Silvesterlauf konnte man heuer viele Podestplätze erreichen. Im Kinderlauf über 300m wurde Sophie Hülsmann in der Klasse U8 Zweite, ihre Schwester Anna Hülsmann konnte in ihrer Klasse (U10) über die 1km lange Strecke den 3. Platz erreichen. Ebenfalls in dieser Klasse lief Michael Schölmberger auf den 2. Rang. Beim Hauptlauf über 5 km hatten die Läuferinnen und Läufer mit ungewöhnlich warmen Temperaturen und stürmischen Windverhältnissen zu kämpfen. Anna Glack konnte als gesamt Zweitplatzierte unter den Damen ihre Klasse W20 überlegen gewinnen. Thomas Bachmair pulverisierte seine Zeit noch mit einem Schlusssprint und wurde mit 19:20 Minuten Dritter in der Klasse M20. Bernhard Goll lief mit 17:06 als Zweiter des Gesamtfeldes ein und gewann mit dieser Leistung seine Klasse M30 vor seinem Schwager Mario Schölmberger, der mit 18:01 ebenso eine starke Zeit lief. In dieser Klasse startete auch Ulrich Hülsmann. Er platzierte sich mit 22: 16 Minuten auf den 13. Rang in einem starken Feld. Daniela Goll erreichte in ihrer Klasse (W30) mit einem 3. Platz ebenfalls das Podest. In der Klasse M50 konnte die Union Neuhofen ebenfalls aufzeigen. Wolfgang Schirl holte sich die Silbermedaille, Fritz Raxendorfer wurde Fünfter und Harald Niedermayr erreichte Rang 6.