Tolle Erfolge beim 20. Wachaumarathon

Eine kleine feine Gruppe an Neuhofner Läuferinnen und Läufer war heute bei der 20. Auflage des Wachaumarathons dabei.

Ernst und Anna Glack wollten ursprünglich dieses Wochenende beim Drei Zinnen Lauf in Südtirol teilnehmen. Aufgrund des schlechten Wetters, entschied man sich jedoch spontan für einen Start in der Wachau. Gemeinsam mit Andi Zeintl und Thomas Bachmair starteten sie über die 11 km lange Strecke im Team – sowie im Einzelbewerb. Andi Zeintl, der gestern noch bei der Kalk Trophy am Montainbike brillierte, lief heute ein sehr gutes Rennen und holte sich mit 43:16 Minuten den Sieg in der Klasse M55. Knapp dahinter erreichte Anna Glack in 43:25 Minuten das Ziel als gesamt vierte Dame. In ihrer Klasse wurde sie Dritte. Thomas Bachmair bewies einmal mehr auch abseits des Fußballplatzes seine Laufstärke. Er benötigte für die Strecke von Achleiten nach Krems 44:56 Minuten. Ernst Glack hatte heute keinen guten Tag erwischt und war mit seiner Leistung nicht zufrieden. Mit 47:04 Minuten erreichte er jedoch den 4. Platz in der Klasse M55. Im Teambewerb konnte man den Sieg aus den vergangenen Jahren erfolgreich verteidigen und nahm dem zweitplatzierten Team rund 10 Minuten ab.

Beim Halbmarathon, der von Spitz nach Krems führte, waren Fritz Raxendorfer und Michael Scheuringer am Start. Fritz lief die ersten Kilometer im Marathontempo und verschärfte zum Schluss hin das Tempo. Mit 1:37:21 Stunden war er mit seiner Leistung sehr zufrieden. Ebenso gut lief es für Michael Scheuringer, der mit 1:36:50 Stunden eine neue Bestzeit aufstellte.